Gastro Survival Passionistas

Hans Neuner: König der Meere! Aus Tirol?

August 19, 2022 Ralf Bos, Buddy Zipper Season 3 Episode 127
Gastro Survival Passionistas
Hans Neuner: König der Meere! Aus Tirol?
Show Notes

Folge 127 – Hans Neuner [Folge anhören? HIER KLICKEN!] – ist wohl ein echter Rockstar in der Küche. Man kennt Hans als „Mälzer-Bezwinger“, als „König der Meere“ und als mega-kreativen 2-Sterne-Koch – der in seinem Restaurant Ocean in Porces/Portugal kulinarische Kreationen erschafft, die so manchen Gourmet in Verzückung bringen. Buddy und Ralf sind wieder auf Tour und haben den quirligen Meister am Herd auf der Landpartie in Dagobertshausen getroffen. Herrlich. Hier treffen drei aufeinander die sich wirklich was zu erzählen haben … und Hans sorgt für eine Portion „Rock’n’Roll“!

Als Koch in der 4.Generation mit Stationen im Alpenkönig, Carlton/St.Moriz, auf den Bahamas und dem Adlon (unter dem Patronat von Karl-Heinz Hauser) – war er bis 2007 Küchenchef im Seven Seas auf dem Sülberg in Hamburg. 2007 nahm er die Aufgabe an in Porches das Restaurant Ocean aufzubauen. Seine Handschrift ist mediterran – mit Fokus auf Meeresfrüchte und Fisch, kein Wunder – blickt er ja wirklich jeden Tag von seinem Arbeitsplatz aus aufs Meer. Mit Hans zu plaudern macht wirklich Spaß – denn er hat eine Menge zu erzählen und selbst im Lockdown nutzte er die Zeit neue „Ufer“ zu erforschen. Aber hört selbst – die Geschichte von einem Mann der davon träumt irgendwann mal für Quentin Tarantino zu kochen… die anderen Stars kennt er ja schon. 

Übrigens beantworten wir in diesem Podcast erstmals die Fragen: Wie oft hat ein Sternekoch noch Sex? Womit man Hans so richtig verzaubern könnte … und welche kulinarischen Experimente mal so gar nicht gemundet haben. Tip-Top

Übrigens: Ja, Hans ist Tiroler und ja, Hans spricht sehr schnell. Deswegen ist der gesamte Podcast mit Untertiteln versehen – bitte immer auf die Rückseite des Handys gucken 😉

Und für die fleißigen (und geduldigen) Hörer*innen gibt’s wieder was zu gewinnen … die Gastro Survival Passionistas spendieren ein Wahnsinns-Messer im Porsche-Design von der Firma Chroma. Also: Zuhören, Frage (im Kommentarfeld bei Instagram oder Facebook) beantworten und mit ein wenig Glück, könnt Ihr das Messer gewinnen.

Auf Facebook, Instagram und Twitter findet Ihr den Podcast unter GASTROSURVIVAL– und tut Ralf und Budd

#GASTROSURIVIAL #BOSFOOD #BUDDYZIPPER #GASTROPODCAST #KULINARIK #STERNEKUECHE #KOCHGOTT #gastrosurivial #bosfood #ralfbos #buddyzipper #sterneküche #foodporn #foodlover #instafood #gastronomie #podcast @buddyzipper ...